Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Auf frischer Tat ertappter Fahrraddieb ohne Unrechtsverständnis

Durch eine zivile Polizeistreife konnte ein 31-jähriger Mann am Bahnhof Günzburg beim Diebstahl ertappt werden.
Der Mann schlich am Bahnhof Günzburg um die Fahrradständer und schaute nach, wie es um deren Sicherung bestellt war. Eines der Räder in schwarz-gelber Farbe der Marke Licorne entnahm er schließlich aus dem Ständer und wollte sich entfernen. Die Polizeistreife konnte den Diebstahl verhindern und den 31-Jährigen stellen. Nach Rechtsauffassung des Mannes handelte es sich um keine unrechtmäßige Handlung, sofern die Räder nicht abgesperrt seien. Dieser Irrglaube bringt dem Mann nun ein Strafverfahren wegen der Diebstahlshandlung ein. Die Polizeibeamten klärten den 31-Jährigen auf.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.