Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Aus Angst vor Polizei Gas gegeben

Angst gab ein Autofahrer gegenüber der Polizei als Grund für seine Fahrweise, am 12.07.2019 in Günzburg, an.
Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitagnachmittag einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er vor den Augen des uniformierten Polizeifahrzeuges durch zwei Überholmanöver und augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit auf sich aufmerksam machte. Bei der Kontrolle begründete der Mann sein Verhalten zunächst mit der Angst vor einer Kontrolle, da er kein Warndreieck dabei habe. Schnell ergab sich aber der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Vortest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Gegen den Pkw-Lenker wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.