Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Autofahrer durch Folgeunfall von eigenem Pkw überrollt

Bei einem Verkehrsunfall am 13.11.2018 entstand bei mindestens drei der vier Fahrzeuge Totalschaden. Ein Fahrer wurde unter seinem Pkw eingeklemmt.
Nach dem Notruf war die Lage nach einem Verkehrsunfall, der sich gestern zwischen Günzburg und Leipheim, auf Höhe der östlichen Aus- und Einfahrt des dortigen Parkplatzes gegen 17.48 Uhr ereignete, noch völlig unklar, wie die Einsatzkräfte vor Ort berichteten. Daher wurden auch umfangreich rettungsdienstliche Kräfte alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte insgesamt vier beteilige Fahrzeuge fest und mehrere Verletzte.

Ein Pkw Renault Laguna, gelenkt von einem 43-Järigen aus dem Raum Günzburg, fuhr in Richtung Leipheim und wollte kurz nach dem Ortsschild Günzburg nach links in den dortingen Parkplatz einbiegen. Ein nachfolgender, ebenfalls 43-jähriger Fahrer eines Pkw VW Golf aus Sontheim/Brenz überholte den Renault trotz unklarer Verkehrslage und Gegenverkehr. Der Golf prallte gegen die linke Seite des Renaults. Im Gegenverkehr fuhr eine 22-Jährige mit einem Pkw Mini. Sie konnten noch nach rechts ausweichen und so einer Kollision vermeiden.

Als der Unfallverursacher aus seinem Golf ausstieg, stieß ein in Richtung Günzburg fahrender 78-jähriger BMW-Fahrer gegen den Mini, der dadurch wiederum gegen den Golf geschoben wurde. Dabei wurde der Golffahrer überrollt und lag unter seinem Pkw. Es waren dramatische Sekunden als zwei Ersthelfer die Situation erkannten und den Golf-Lenker durch anheben den Fahrzeuges schließlich retten konnten.

Im Einsatz war der Rettungsdienst, der mit mehreren Notärzten, acht Rettungswägen und weiteren Fahrzeugen und Kräften anrückte, mehrere Streifen der Autobahnpolizei Günzburg und der Polizeiinspektion Günzburg und die Freiwilligen Feuerwehren aus Günzburg und Leipheim.

Die Strecke wurde von den Feuerwehrkräften bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.