Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer in Schlangenlinien auf der Autobahn 8 unterwegs

Über Notruf wurde Sonntag, 10.10.2021, gegen 15.40 Uhr, der Polizei mitgeteilt, dass auf der Bundesautobahn A8 in Richtung Stuttgart auf Höhe Günzburg ein Pkw in Schlangenlinien fährt.
Kurze Zeit später traf eine Streife der Autobahnpolizeistation Günzburg den Pkw kurz vor der Anschlussstelle Leipheim an. Der Opel fuhr tatsächlich deutliche Schlangenlinien und wurde an der Tank- und Rastanlage Leipheim kontrolliert. Bei dem Fahrer konnte ein Atemalkoholwert von deutlich über zwei Promille festgestellt werden. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den 41-jährigen Pkw-Lenker wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Zudem wird, nachdem an seinem Fahrzeug ein frischer Streifschaden an der rechten Fahrzeugseite vorhanden war, auch noch geprüft, ob er eine Verkehrsunfallflucht begangen hat. Vom Schadensbild her könnte er eine Schutzplanke touchiert haben, derzeit fehlt hierzu aber noch die passende Unfallörtlichkeit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.