Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Autofahrer von Sonne geblendet – Radfahrer verletzt

Am Dienstag, 19.07.2022, kam es um kurz vor 20.00 Uhr, in Günzburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fahrradfahrer.
Ein 67-jähriger Radfahrer nutzte die Fußgängerampel bei Grünphase, um die Sedanstraße zu überqueren. Ein zu diesem Zeitpunkt von der Augsburger Straße in die Sedanstraße einbiegender 56-jähriger Autofahrer wurde von der tiefstehenden Sonne geblendet und erkannte den Radler zu spät. Es kam zum Zusammenstoß, woraufhin es zum Sturz des Fahrradfahrers kam. Eine Behandlung im Krankenhaus war erforderlich. Am Fahrrad, wie auch am Auto entstanden Schäden in vierstelliger Höhe.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.