Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/B16: Spurwechsel führt zu Verkehrsunfall

Im zweispurigen Bereich der Bundesstraße 16 bei Günzburg ereignete sich am 07.04.2022 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, wobei eine Person verletzt wurde.
Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Opel die Bundesstraße 16 in Richtung Krumbach. Er befand sich auf der rechten der beiden Richtungsfahrbahnen. Auf der linken Spur in gleiche Richtung war zu diesem Zeitpunkt eine 43-jährige Autofahrerin unterwegs. Bei einem Spurwechsel nach links – ungefähr auf Höhe der Autobahnanschlussstelle – übersah der Mann das Auto der Frau und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Diese waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurde der Rettungsdienst hinzugezogen, welcher die Autofahrerin zur vorsorglichen medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbrachte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.