Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/B16: Zwei Pkws in Auffahrunfall an Kreuzung verwickelt

Am heutigen Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 16 in Günzburg ein Auffahrunfall an einer Kreuzung. Zwei Fahrzeuge, die in Fahrtrichtung Dillingen unterwegs waren, waren in den Unfall verwickelt.

Ein 40-Jähriger befuhr gestern gegen 15:30 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 aus Richtung Kötz kommend in Richtung Günzburg. Auf Höhe der Abzweigung Deffingen/Denzingen musste er aufgrund einer roten Ampel anhalten. Ein ihm nachfolgender 69-jähriger Pkw-Fahrer bemerkte dies aufgrund Unachtsamkeit nicht und fuhr auf das Fahrzeug des 40-Jährigen auf. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 20.000 Euro.

Die Feuerwehren Deffingen, Denzingen und Günzburg waren schnell zur Stelle und kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung und die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Auch der Rettungsdienst war vor Ort, um mögliche Verletzungen der Unfallbeteiligten zu behandeln.

Ein solcher Unfall kann schnell passieren und zeigt einmal mehr die Bedeutung von sicheren Fahrzeugabständen und vorausschauendem Fahren. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.