Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Bei Kontrollen zwei betrunkene Fahrer festgestellt

In der Nacht vom 30.10.2021 auf 31.10.2021 wurden in der Wilhelm-Maybach-Straße in Günzburg Verkehrskontrollen durchgeführt.
Hierbei wurde zunächst ein 19-jähriger Pkw-Fahrer einer Kontrolle unterzogen, welcher einen Atemalkoholwert von deutlich über 1,1 Promille hatte und somit der Verdacht der Trunkenheit im Verkehr vorlag. Es wurde eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet eine Strafanzeige. Nur etwa 10 Minuten später wurde eine 33-jährige Frau kontrolliert, welche ebenfalls am Steuer eines Pkw saß und nach Alkohol roch. Nach einem Atemalkoholtest vor Ort, welcher einen Wert von über 0,5 Promille aufwies, wurde ein gerichtsverwertbarer Test bei der Polizeiinspektion Günzburg durchgeführt, der diesen Wert bestätigte. Die Frau erwartet ein Bußgeld von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot. Auch sie durfte nicht mehr weiterfahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.