Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Bei Personenkontrollen Marihuana aufgefunden

Am 14.08.2021 stellte die Polizei bei Kontrollen in einem Park und am Bahnhof in Günzburg Personen fest, die Drogen dabei hatte.

Polizei kontrolliert Park
Eine Streife befuhr die Parkanlage neben der Reisensburger Straße in Günzburg. Hierbei wurden drei Personen gesichtet, von welchen zwei bei Erblicken der Streife die Flucht ergriffen. Ein 19-Jähriger, welcher vor Ort blieb, wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei händigte er eine Dose mit einer geringen Menge Marihuana aus, welche er zuvor versuchte, in seiner Unterhose zu verstecken. Das Betäubungsmittel sowie ein Crusher wurden sichergestellt. Anschließend konnten auch die beiden weiteren Personen, welche zuvor geflüchtet waren, im Umfeld der Parkanlage einer Kontrolle unterzogen werden. Diese verlief jedoch ergebnislos.

Kontrolle am Bahnhof führt zu Marihuanafund
Am Samstagnachmittag wurden zwei Personen am Bahnhof in Günzburg einer Kontrolle unterzogen. Im Gesprächsverlauf äußerte der 24-Jährige, Marihuana, einen Crusher und einen fertig gedrehten Joint mit sich zu führen. Die Sachen wurden sichergestellt. Bei dem 20-Jährigen verlief die Kontrolle ergebnislos. Da dieser jedoch mit dem Pkw vor Ort war und seine Fahrttüchtigkeit aufgrund der Verweigerung eines Drogenschnelltest nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, wurde der Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung einer Drogenfahrt präventiv sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.