Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg und Großkötz: Tieren ausgewichen und Unfall verursacht

Bei Großkötz und bei Günzburg kam es am 15.10.2021 zu Verkehrsunfällen mit Sachschaden, nachdem Autofahrer Tieren ausgewichen sind.

Bei Günzburg nach Ausweichen Schild umgefahren
Gegen 23.30 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 16 von Günzburg in Fahrtrichtung Dillingen. Plötzlich sprang ihm ein Tier vor das Fahrzeug. Der 23-Jährige wich diesem aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte ein Straßenschild. Das Schild brach durch den Zusammenstoß ab. Der Pkw wurde ebenfalls beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Reh führt bei Großkötz zu Verkehrsunfall
Ebenfalls am Freitag, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw die Kreisstraße GZ 4 von Bubesheim nach Großkötz. Auf Höhe der Biogasanlage sah er ein Reh am rechten Fahrbahnrand stehen und wich diesem reflexartig aus. Hierbei erfasste er einen Straßenbegrenzungspfosten. Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.