Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Beim Verkauf an Betrüger geraten

Ein Mann erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Günzburg, nachdem er Opfer eines Betrügers wurde.
Der 23-Jährige verkaufte am 10.08.2021 auf einem Online-Auktionsportal einen Pkw-Scheinwerfer im Wert von 900 Euro und versendete diesen nach Gelderhalt über einen Zahlungsdienstleiter an eine Adresse in Spanien. Einige Zeit später bekam der junge Mann vom Beschuldigten die Nachricht, dass der Scheinwerfer kaputt sei, und forderte eine Beteiligung an der Reparatur. Als der Geschädigte dies verneinte, öffnete der Beschuldigte einen Fall beim Online-Zahlungsdienstleister, sodass der Geschädigte sein Geld nicht erhielt. Zudem versendete er einen defekten Scheinwerfer an den Geschädigten zurück, welcher jedoch ein anderer war. Ein gleicher Tathergang ist der Polizei aus dem Jahr 2016 bekannt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.