Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Betrunkener zeigt sich aggressiv – Passanten angegangen

Gestern Nachmittag, 06.04.2022, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich auf dem REWE-Parkplatz in der Maria-Theresia-Straße ein aggressiver Mann aufhält, der Passanten angehen würde.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte vor Ort festgestellt werden, dass eine Dame von dem Mann beleidigt worden war. Zudem wurde ein Mann von dem Aggressor mit Wucht gegen die Außenwand des Verbrauchermarktes gestoßen. Der Aggressor konnte von der Polizei ebenfalls angetroffen werden. Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme wurde der Mann zunehmend aggressiver. Er stand unter erheblichem Alkoholeinfluss. Aufgrund der Alkoholbeeinflussung des Mannes, seiner zunehmenden Aggressivität und der bestehenden Fremdgefährlichkeit war es letztlich notwendig, den Mann in einem Krankenhaus unterzubringen. Bei der Durchführung dieser Maßnahme leistete der 63-jährige Tatverdächtige Widerstand gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Zudem beleidigte er und bedrohte er die Einsatzkräfte.

Gegen den 63-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.