Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Bürgerbeteiligung zur Landesgartenschau von zu Hause aus

Einladung zur öffentlichen Online-Werkstatt

Die Stadt Günzburg bewirbt sich um die Ausrichtung einer Landesgartenschau in den Jahren 2030 bis 2032 und lädt am 22. November um 18.00 Uhr zu einer öffentlichen Online-Werkstatt ein.
Dabei stellt das Münchner Landschaftsarchitekturbüro Lohrer und Hochrein im Online-Gespräch gemeinsam mit der Stadtverwaltung die Ziele und den konzeptionellen Rahmen der Bewerbung für die Landesgartenschau vor.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können hierzu Fragen stellen und ihre Ideen und Vorschläge einbringen. Eine Anmeldung zur Online-Werkstatt per E-Mail an landesgartenschau@rathaus.guenzburg.de ist erforderlich.

Im Anschluss an die Online-Werkstatt können bis zum 12. Dezember drei Wochen lang Anregungen zur Weiterentwicklung und Gestaltung Günzburgs in eine interaktive Karte auf der Website der Stadt Günzburg, www.guenzburg.de, eingetragen werden. Wo fehlen beispielsweise Wegeverbindungen oder könnte die Aufenthaltsqualität erhöht werden?

Welche Angebote fehlen für Kinder im öffentlichen Raum? Wo kann mehr für die Biodiversität getan werden? Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Günzburg können so mit ihren Ideen zentrale Punkte ihrer Stadt mitgestalten.

Teilnahmeaufruf Online-Werkstatt_Landesgartenschau Günzburg Donaubrücke
Die Donaubrücke in Günzburg. Fotos: Philipp Röger für die Stadt Günzburg

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.