Günzburg: Diebstähle in Laden und Büroraum des Krankenhauses
Zwei Diebstähle nahmen die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg am 12.02.2022 in einem Laden in Günzburg und einem Büro des Krankenhauses Günzburg.
Ladendiebstahl in Drogerie
Am gestrigen Samstag meldete die Mitarbeiterin einer Drogerie in der Reindlstraße einen Ladendiebstahl durch eine junge Erwachsene. Aufmerksam wurde die 59-jährige Kassiererin auf eine 19-jährige Kundin, nachdem die elektronische Diebstahlsicherung auslöste, als diese das Geschäft verließ. In der Folge stellte sich heraus, dass die junge Erwachsene nicht bezahlte Artikel im Gesamtwert von knapp 30 Euro bei sich hatte. Aufgrund dessen wurde gegen sie ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.
Diebstahl aus Büroraum des Krankenhaus
Bargeld wurde am gestrigen Samstag im Krankenhaus in Günzburg entwendet. Ein Mitarbeiter verließ gegen 08.30 Uhr sein Büro und sperrte es ab. Der 62-Jährige kehrte um etwa 13.30 Uhr zurück. Er stellte in der Folge fest, dass aus seinem Geldbeutel, welcher sich während seiner Abwesenheit im Büro befunden hat, Bargeld in Höhe von ca. 120 Euro entwendet worden war. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich offensichtlich mittels eines passenden Schlüssels Zugang zum Büro. Durch die Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet. Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum bis dato unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.