Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Drogen am Freizeitpark vorbereitet und konsumiert

Am 05.09.2021 wurden in der Nähe des Einganges zum Freizeitpark Personen beobachtet, die dort Kokain zum Konsum vorbereiteten und das Rauschgift dann auch konsumierten. Einer der Personen hatte sogar seine Kinder dabei.
Kurz vor 17.00 Uhr konnten in einem Freizeitpark zwei Männer im Alter von 21 und 50 Jahren sowie eine 34-jährige Frau von zwei Zeugen dabei beobachtet werden, wie sie in der Nähe des Haupteinganges an einem Tresen standen. Der ältere Mann hatte außerdem seine vier Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren bei dem Ausflug dabei. Der jüngere der beiden Männer bereitete dann für sich und die beiden anderen Beschuldigten Kokain zum Konsum vor. Er und die Frau wurde dabei beobachtet, wie sie sich mit einem Röhrchen eine „Line“ zogen. Der 21-Jährige wurde daraufhin von den Zeugen angesprochen und angehalten. Die Frau wurde von Mitarbeitern des Parks dauerhaft beobachtet und später der Polizeistreife übergeben. Bei der Durchsuchung der drei Beschuldigten fanden die Beamten bei allen Betäubungsmittel.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde von den drei Beschuldigten eine Sicherheitsleistung von insgesamt 9.000 Euro erhoben. Bei der Durchsuchung des Hotelzimmers und des Wohnmobils fanden die Beamten in einem Oberschrank ein weiteres Päckchen Kokain, welches dem jüngeren der beiden Männer gehörte. Die Fahrzeugschlüssel des Wohnmobils stellten die Beamten sicher.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.