Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Erneut Unfall im Kreuzungsbereich am Pfarrhofsplatz

Am Montagmorgen, 08.08.2022. ereignete sich an der Kreuzung Pfarrhofsplatz in Günzburg ein Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden.
Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer wollte die Kreuzung auf der Schlachthausstraße in Richtung Westen überqueren. Er ordnete sich auf der rechten Spur ein. Diese Spur ist baustellenbedingt derzeit nur für Rechtsabbieger freigegeben. Als die Ampel auf Grün umschaltete, bog der Fahrer jedoch nicht nach rechts ab, sondern fuhr geradeaus. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einer 86-jährigen Frau, die mit ihrem Pkw ordnungsgemäß die linke „Geradausspur“ befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Anmerkung der Redaktion:
Hier kam es nach der Änderung der Verkehrsführung wegen des Brückenneubaus der B16 und der dadurch erforderlichen Verkehrslenkung bereits öfter zu Unfällen. Auch die Ampelschaltung wurde dafür geändert.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.