Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fahrzeugtransporter zu schwer beladen unterwegs

Einen offensichtlich zu schweren Autotransporter haben Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe der Verkehrspolizei Neu-Ulm am Sonntagabend an der Autobahnanschlussstelle Günzburg aus dem Verkehr gezogen.
Das Zugfahrzeug, ein VW Kombi, hatte auf seinem Transportanhänger einen weiteren VW Kombi geladen. Nachdem das Fahrzeug-Gespann auf den mitgeführten Radlastwagen verwogen wurde, stellten die Beamten neben der annähernd 15 Prozentigen Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse auch eine mehr als 60 Prozentige Überschreitung der Anhängelast fest. Auch war der Transportanhänger selbst nicht mehr regulär zum Verkehr zugelassen. Er wurde mit abgelaufenen niederländischen Überführungskennzeichen betrieben. Die Weiterfahrt wurde dem 42-jährigen Mazedonier untersagt und eine Sicherheitsleistung im dreistelligen Bereich wurde einbehalten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.