Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Falscher Bankmitarbeiter teilt Gewinn mit

Eine Dame erhielt gestern Mittag, 28.12.2021 einen Anruf eines angeblichen Bankmitarbeiters. Der Anrufer erklärte der Dame, dass sie angeblich 49.000 Euro gewonnen habe.
Um den Gewinn zu erhalten müsse sie jedoch Gebühren in Höhe von knapp 1.000 Euro überweisen. Die Dame erkannte den Betrugsversuch und erstattete Anzeige. Bei dieser Betrugsmasche stellen die Täter einen nicht vorhandenen Gewinn in Aussicht und versuchen dadurch ihre Opfer dazu zu bringen, angebliche Auslagen oder Notargebühren zu bezahlen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.