Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Falscher Sohn ohne Erfolg bei Schockanruf

Am gestrigen Donnerstag, 14.10.2021, kurz nach 13.00 Uhr, erhielt eine 70-jährige Günzburgerin einen Anruf. Es meldete sich ihr angeblicher Sohn.
Der Betrüger berichte, dass er eine Frau überfahren habe und er jetzt bei der Polizei sei. Die 70-Jährige erkannte sofort den Betrugsversuch und beendete unmittelbar das Telefonat, so dass es nicht zu einem Schaden kommen konnte. Diese Art des Trickbetrugs ist hinreichend bekannt.

Ähnlich wie im Falle des sog. „Enkeltricks“ nimmt der Täter telefonischen Kontakt zu meist lebensälteren Personen auf und gibt sich als enger Angehöriger aus, der aufgrund einer dramatischen Notlage, meist einer Unfallbeteiligung mit schwerem Ausgang, dringend einen größeren Geldbetrag benötigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.