Günzburg: Feuerwehreinsatz nach Schmorbrand in Garage
Eine starke Rauchentwicklung aus einer Garage nahmen heute Anwohner der Augsburger Straße in Günzburg wahr. Einsatzkräfte rückten an.
Nachdem erste Öffnungsversuche des verschlossenen Garagentores scheiterten, riefen sie die Feuerwehr. Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte daraufhin gegen 13.20 Uhr die Feuerwehr Günzburg, den Rettungsdienst und die Polizei.
Beim Eintreffen der Rettungskräfte kam auch der Eigentümer der Doppelgarage hinzu, der das Tor öffnete und somit den Feuerwehrkräften unter Anwendung von Pressluftatmern problemlosen Zugang verschaffte. Sie löschten den Schmorbrand der Gefriertruhe zügig ab und verhinderten dadurch Schlimmeres.
Derzeit geht die Polizei Günzburg davon aus, dass ein technischer Defekt an dem Kühlgerät ursächlich für den Schmorbrand war und schätzt den entstandenen Sachschaden als gering ein. Die Garage selbst und drei darin abgestellten Fahrzeuge wurden durch die Rauchentwicklung verrußt. Verletzte gab es keine zu beklagen. Von der Feuerwehr Günzburg waren 26 Mann im Einsatz. (Fotos: Feuerwehr)