Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Fünf Fahrzeuge an zwei Auffahrunfällen beteiligt

In und bei Günzburg ereigneten sich am Donnerstag, dem 09.06.2022, zwei Auffahrunfälle, bei denen Sachschaden entstanden war.

Falsche Annahme führt zu Verkehrsunfall
Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer fuhr gestern Vormittag an der Einmündung Staatsstraße 2028 – Staatsstraße 2510 aus Richtung Offingen kommend langsam auf die Einmündung zu, um dem auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße 2510 herannahenden Verkehr die Vorfahrt zu gewähren. Eine ihm nachfolgende 31-jährige Pkw-Fahrerin schätzte die Situation falsch ein, da sie davon ausging, dass der 50-Jährige in den Einmündungsbereich einfährt. Sie fuhr auf das Heck des Pkws des 50-Jährigen auf. Bei diesem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro.

Unaufmerksamkeit bleibt nicht ohne Folgen
Gestern Abend musste ein 58-jähriger Pkw-Fahrer in Ulmer Straße verkehrsbedingt anhalten. Eine ihm nachfolgende 23-jährige Pkw-Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 58-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Pkw des 58-Jährigen auf einen vor ihm befindlichen Pkw geschoben, welcher von einer 27-Jährigen gefahren wurde. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ungefähr 9.000 Euro.

Beide Unfälle wurden von Streifen der Polizeiinspektion Günzburg aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.