Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg: Gasaustritt aus abgerissener Gasleitung in Wasserburg

Im Günzburger Ortsteil Wasserburg kam es heute Vormittag, am 16.03.2021, 10.40 Uhr, zu einem Einsatz der Rettungskräfte in der Denzinger Straße.
Dort war eine Firma damit beschäftigt, die Randplatten des Gehweges, etwa Höhe der Zufahrt zu Arkema, heraus zu baggern. Dabei wurde eine Gasleitung abgerissen und es strömte Erdgas mit Druck aus der Leitung. Daraufhin wurde ein Notruf abgesetzt.

Die 45 Kräfte der Feuerwehren Wasserburg, Günzburg und der Werkfeuerwehr Arkema sperrten den Bereich ab und führten Messungen durch. Ebenso riegelte der verständigte Gasversorger die Gaszufuhr ab. Da das Erdgas leichter ist als Luft und die Messungen keine bedenklichen Werte aufzeigten, mussten die umliegenden Gebäude nicht evakuiert werden.

Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst des BRK Günzburg mit einem Rettungswagen und einem Einsatzleiter Rettungsdienst angerückt. Da niemand verletzt wurde, konnten diese, ebenso wie die Feuerwehrkräfte um 11.40 Uhr die Örtlichkeit wieder verlassen. Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg war ebenfalls an der Einsatzstelle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.