Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Gefundene Bazooka-Munition in der Donau gesprengt

Am gestrigen Dienstag, den 16.02.2021 kam es in den späten Nachmittagsstunden in Günzburg zu einer kontrollierten Sprengung von Fundmunition.
Ein hiesiger Bürger war im Waldstück neben dem Fußweg zum Donauufer mit seinem Metalldetektor unterwegs. Im Bereich zwischen dem Kanu-Club und dem Reisensburger Sportplatz schlug der Detektor an. Nach dem Ausgraben kam hierbei ein vermeintliches Munitionsgeschoss zum Vorschein. Ordnungsgemäß verständigte der Mann die Polizei, woraufhin durch Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst eine Klassifizierung als scharfes Bazooka-Geschoss getroffen wurde. Da eine Verbringung nicht möglich war, wurde die Munition in der Donau unter Wasser gesprengt. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. Absperrmaßnahmen des Sprengbereiches erfolgten im ausreichenden Radius.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.