Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Heizöltank kippt um – 600 Liter ausgelaufen

Am 14.04.2021, 09.40 Uhr, wollte ein 44-Jähriger in Günzburg mit einem Gabelstapler in der Straße „Shelterschleife“ einen gefüllten 1.000-Liter-Heizöltank umsetzen. Dabei kam es zu einem Unfall.
Da der Heizöltank für das Umsetzen so nicht ausgelegt war, kippte dieser von der Gabel herunter und es flossen knapp 600 Liter aus dem Tank aus. Eine nicht bekannte Menge floss in einen Schacht. Feuerwehr und Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes stellten fest, dass das Heizöl in einen Sickerschacht des nebenan liegenden Grundstücks gelaufen war. Da sich in dem Sickerschacht sehr viel Wasser befindet, schwamm das Heizöl auf dem Wasser und konnte abgesaugt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von keiner Umweltgefahr auszugehen. Das Grundwasser ist nicht betroffen. Durch das Wasserwirtschaftsamt folgen abschließende Test, um eine tatsächliche Umweltgefährdung auszuschließen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.