Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: KAT-Diebe dank Zeugenhinweis auf frischer Tat ertappt

Am Sonntagmorgen, 13.02.2022, gegen 02.00 Uhr verständigte ein 23-Jähriger die Polizei, nachdem er von einem Grundstück in der Daimlerstraße verdächtige Bohr- und Flexgeräusche hörte.
Umgehend fuhren mehrere Streifenbesatzungen der Polizei an den Einsatzort und stellten zwei flüchtige Personen fest. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte einer der beiden Flüchtigen festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der 35-jährige Mann gemeinsam mit einem weiteren zunächst unbekannten Täter mehrere Katalysatoren von am Tatort abgestellten Pkw entwenden wollte und dabei offensichtlich von der Polizei überrascht wurde. Im Rahmen der weiteren Maßnahmen konnte die Polizei schließlich einen zweiten Tatverdächtigen ermitteln. Gegen beide Männer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet. An den angegangenen Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.