Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Krumbach: Wieder Geldbörsen gestohlen

In Günzburg und in Krumbach wurden am gestrigen Dienstag, den 15.12.2020, drei Frauen die Geldbörse gestohlen.

Geldbeutel aus Fahrradtasche gestohlen
Gegen 08.30 Uhr wartete eine 55-jährige Frau auf dem Marktplatz vor einem Modegeschäft an ihrem abgestellten Fahrrad. Ihren Geldbeutel verwahrte sie bereits in ihrer halb geöffneten Fahrradtasche. Als sie sich kurzzeitig von ihrem Fahrrad abwandte, bemerkte sie einen unbekannten Mann in ihrer Nähe, der sie ansprach. Im Nachhinein stellte sie dann fest, dass ihr Geldbeutel entwendet worden war.

Beim Einkaufen bestohlen
Eine 49-jährige Günzburgerin befand sich gegen 17.15 Uhr in einem Supermarkt in der Geschwister-Scholl-Straße beim Einkaufen. An der Kasse bemerkte sie dann, dass während ihres Einkaufs aus ihrer mitgeführten Handtasche der Geldbeutel durch einen unbekannten Täter entwendet worden war.

Vergessene Geldbörse in Krumbach verschwunden
Während des Einkaufs legte eine 68-jährige Kundin eines Geschäfts in der Nordstraße ihre Geldbörse gestern Vormittag auf einem Ausstellungstisch ab. Danach verließ sie den Laden und vergaß die Geldbörse. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, hatte ein unbekannter Dieb die Geldbörse bereits gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 30 Euro.

Da in den vergangenen Tagen es immer wieder zu Diebstählen von Geldbörsen in unserer Nachrichtenregion kam, achten sie bitte darauf, die Geldbörse möglichst am Körper zu tragen. Ist dies nicht möglich, lassen sie eine erhöhte Aufmerksamkeit walten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.