Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Günzburg/Leipheim: Betrunkener Österreicher als Falschfahrer unterwegs

Am Sonntagmorgen, 09.10.2022, erhielt der Polizeinotruf mehrere besorgniserregende Anrufe über einen Falschfahrer auf der Autobahn 8. Ein silberner Audi mit ausländischer Zulassung fuhr zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und dem Autobahnkreuz Ulm/Elchingen in entgegengesetzter Richtung und zwang andere Autofahrer zu riskanten Ausweichmanövern, um Zusammenstöße zu vermeiden. Um weitere Gefährdungen zu verhindern, musste die Polizei den Verkehr kurzzeitig anhalten, jedoch führte die anschließende Fahndung zunächst zu keinem Erfolg.
Später am Morgen wurde auf der Autobahn 7 bei Nersingen ein defekter Pkw mit ausländischer Zulassung gemeldet und es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den gesuchten Audi handelte. Der Grund für das gefährliche Fahrverhalten wurde schnell ermittelt: Der Fahrer, ein 38-jähriger Österreicher, hatte einen Atemalkoholtest nicht bestanden und überschritt die Promillegrenze von 1,1 deutlich.
Mehrere Strafverfahren wurden gegen den betrunkenen Fahrer eingeleitet und er musste seinen Führerschein vor Ort abgeben. Glücklicherweise kam es zu keinen Sach- oder Personenschäden. Jedoch werden Autofahrer, die durch den Falschfahrer gefährdet wurden, gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Günzburg zu melden.
Dieser Vorfall verdeutlicht erneut die Gefahren von Alkohol am Steuer und betont die Wichtigkeit, immer verantwortungsbewusst zu fahren, um das Leben anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu gefährden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.