Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg/Leipheim: Vier Verkehrsunfälle mit einer Unfallflucht

Neben einer Unfallflucht in Günzburg ereigneten sich am Mittwoch, 24.08.2022, drei weitere Verkehrsunfälle in Leipheim, Riedheim und Deisenhausen, welche die Streifen der Polizeiinspektionen Günzburg und Krumbach aufnahmen.

Zeugen zu Unfallflucht in Günzburg gesucht
Gestern in dem Zeitraum zwischen 17.00 Uhr und 18.45 Uhr wurde in der Spitalgasse ein dort geparkter blauer Pkw, VW Passat, angefahren und beschädigt. Der unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. An dem VW entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder/und dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Rufnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Pkw fährt in Leipheim auf
Ein 47-Jähriger musste am frühen gestrigen Abend an der Einmündung Von-Richthofen-Straße – Günzburger Straße von der Von-Richthofen-Straße kommend verkehrsbedingt abbremsen. Ein ihm nachfolgender 36-jähriger Pkw-Fahrer konnte seinerseits nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf das Fahrzeug des 47-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 7.000 Euro.

Kleintransporter und Pkw stoßen in Riedheim zusammen
Gestern Vormittag fuhr ein 65-Jähriger mit einem Kleintransporter aus einer Grundstücksausfahrt auf den Bildeichweg ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf dem Bildeichweg herannahenden Pkw, gefahren von einem 47-Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Pkw durch Gerüstteil bei Deisenhausen beschädigt
Gegen 07.50 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2019, rund 200 Meter vor dem westlichen Ortseingang von Deisenhausen ein Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Ein 45-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2019 in Richtung Krumbach, hinter einem mit Gerüstteilen beladenen Lkw her. Kurz vor Deisenhausen fiel ein Gerüstteil auf die Fahrbahn, welches mit dem Pkw des 45-Jährigen kollidierte. Wie sich später herausstellte, fielen bereits vorher Gerüstteile vom Lkw, was der 33-jährige Fahrer offensichtlich nicht bemerkte. Ursächlich war, dass sich ein Spanngurt gelöst hatte. Zu weiteren Unfällen ist es nicht gekommen. Verletzt wurde niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.