Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Mit über 2,5 Promille gegen Randstein geradelt

Am gestrigen Nachmittag wurde an der Einmündung von der Ichenhauser Straße zur Wehrhofstraße einem Fahrradfahrer seine erhebliche Alkoholisierung zum Verhängnis.
Der 51-Jährige wollte mit seinem Rad von der Ichenhauser Straße nach rechts in die Wehrhofstraße abbiegen. Dabei fuhr er gegen einen Bordstein, verlor das Gleichgewicht und stürzte von seinem Fahrrad. Bei der Unfallaufnahme konnte die Polizei deutliche Anzeichen für eine Alkoholisierung des 51-Jährigen feststellen. Ein Alkoholtest schlug mit über 2,5 Promille an. Aufgrund dessen wurde bei dem Radfahrer, der mit Verdacht auf eine Kniefraktur mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht wurde, eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.