Landkreis GünzburgLandkreis HeidenheimRegionalnachrichten

Günzburg/Niederstotzingen: Zeugen zu Nötigung durch Lieferwagen gesucht

Gestern, am 14.12.2020, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein 46-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 1168 von Günzburg nach Niederstotzingen. Hier kam es zu einem Vorfall, zu dem Zeugen gesucht werden.
Er fuhr in einer Fahrzeugkolonne, als hinter ihm ein Lieferwagen plötzlich mehrfach die Lichthupe betätigte. In der Windschutzscheibe dieses Lieferwagens leuchtete zudem eine rote Laufschrift auf. Der geschädigte Pkw-Lenker dachte deshalb, dass die Polizei hinter ihm sei und setzte zum Anhalten an. Der unbekannte Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt jedoch fort und überholte den 46-Jährigen mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit. Aufgrund dieses Sachverhaltes wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Angaben zu dem Fahrer des Lieferwagens machen können, die die Nötigungshandlung beobachten konnten oder denen ein Lieferwagen mit rot leuchtender Lauschrift in der Windschutzscheibe bekannt ist, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.