Gemeinden & LandratsämterLandkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Online-Werkstatt für die Landesgartenschaubewerbung

Bürgerbeteiligung in Günzburg geht in die nächste Runde Günzburg. Die Stadt Günzburg bewirbt sich für die Ausrichtung einer Landesgartenschau in den Jahren 2030 bis 2032.
Nachdem Ende Oktober zum Auftakt der Bürgerbeteiligungen eine Ortsbegehung mit dem Fahrrad stattfand, lädt die Stadt Günzburg nun am 22. November um 18.00 Uhr zu einer öffentlichen Online-Werkstatt ein.

Zunächst informieren die Stadtplanerin Ursula Hochrein und Stadtbaumeister Georg Dietze über die Rahmenbedingungen und Ziele der Landesgartenschaubewerbung. Im Anschluss werden geeignete Flächen und erste Ideen vorgestellt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich mit dem Planungsteam austauschen und ihre Ideen und Vorschläge einbringen.

„Die Landesgartenschau ist ein großartiges Zukunftsprojekt, für das der Rückhalt in der Bürgerschaft eine wichtige Grundlage darstellt. Ich hoffe, dass viele Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit nutzen und schon in dieser frühen Bewerbungsphase eigene Ideen und Anregungen für eine Landesgartenschau in Günzburg einbringen“, so Oberbürgermeister Gerhard Jauernig. Das digitale Format sei nicht nur der Pandemie geschuldet, sondern solle insbesondere auch jungen Menschen eine einfache Teilnahme ermöglichen.

Für die Teilnahme am Online-Meeting ist eine Anmeldung an landesgartenschau@rathaus.guenzburg.de erforderlich. Am Tag der Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail einen Zugangslink.

Im Anschluss an die Online-Werkstatt wird auf der städtischen Homepage eine Stadtkarte eingerichtet, auf der in den kommenden Wochen mit digitalen Pins weitere Ideen gesammelt werden können.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.