Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Phishing-Mail – Bank verhindert finanziellen Schaden

Am 03.01.2022 erhielt eine 44-Jährige eine E-Mail, welche den Anschein erweckte, als wäre sie von ihrer Bank versendet worden. Dahinter steckten aber wohl Betrüger.
Die Geschädigte wurde darin um ein Update ihres Online-Banking Kontos gebeten. Sie klickte auf den in der Mail enthaltenen Link und gab ihre Daten ein. Am 04.01.2022 erhielt die Geschädigte dann einen Anruf ihrer Bank, dass eine verdächtige Überweisung in Höhe von 942 Euro von ihrem Girokonto abgebucht werden sollte. Die Bank konnte die Überweisung stornieren, so dass letztlich kein Schaden entstanden ist. Bei der Mail handelte es sich somit mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Phishing-Mail, teilt die Polizeiinspektion Günzburg mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.