Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Pkw erfasst auf Kreuzung Fahrradfahrer

Am Samstag, 12.02.2022, ereignete sich auf der Kreuzung zwischen der Schlachthausstraße und dem Pfarrhofplatz in Günzburg ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer.
Gegen 16.00 Uhr wollte eine 18-jährige Pkw-Fahrerin vom Pfarrhofplatz nach links in die Schlachthausstraße abbiegen. Dabei kam ihr ein 44-jähriger Fahrradfahrer entgegen, der die Kreuzung vom Stadtberg kommend geradeaus in Richtung Pfarrhofplatz überquerte. Die 18-Jährige missachtete bei ihrem Abbiegevorgang die Vorfahrt des entgegenkommenden Fahrradfahrers und es kam zum Zusammenstoß. Der 44-Jährige stürzte bei dem Aufprall und zog sich mehrere Schürfwunden und Hämatome zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt mindestens 4.000 Euro. Gegen die 18-Jährige leitete die Polizeiinspektion Günzburg ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.