Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Pkw seit 10 Jahren nicht umgemeldet

Ein 61-jähriger Ungar, der mit seinem Pkw mit ungarischer Zulassung in Günzburg gefahren war, wurde am 10.09.2021 gegen 16.20 Uhr, einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellte sich heraus, dass dieser bereits seit über zehn Jahren in Deutschland wohnt und seither seinen Pkw immer noch nicht umgemeldet hatte. Laut Gesetz hätte er dies allerdings unverzüglich tun müssen. Den Halter erwartet nun eine Anzeige nach der Abgabenordnung in Verbindung mit dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.