Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Trickbetrug per Messengerdienst – falscher Sohn

Am 23.04.2022 wurde bei der Polizeiinspektion Günzburg Anzeige wegen eines versuchten Betruges per Messengerdienst erstattet.
Die 69-Jährige hatte am Vortag über einen Messengerdienst eine Nachricht, angeblich von ihrem Sohn, erhalten. Der Verfasser der Nachricht gab an, dass er sein Handy verloren und deshalb nun eine neue Nummer hätte. Nachdem sich die Dame bei ihrem richtigen Sohn vergewissert hatte, dass die Nachricht nicht von diesem verfasst wurde, erstattete sie Anzeige. Es kam zu keinem Vermögensschaden. In der Regel versuchen die Betrüger, getarnt als angebliche Verwandte, mit entsprechenden Nachrichten das Vertrauen der Opfer zu erschleichen, um sie zur Überweisung von Geldbeträgen zu überreden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.