Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Günzburg: Unbekannte steckten Container in Brand

Zwei Brände von Papier-Containern hielten gestern Abend die Günzburger Feuerwehr in Atem.
Am 26.12.2015, gegen 17.50 Uhr, stellte ein Zeuge fest, dass in einem Altpapier-Container im Auweg ein Feuer ausgebrochen ist. Die Feuerwehr Günzburg konnte den Container-Brand schnell löschen. Es entstand jedoch ein Brandschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.

Gegen 19.15 Uhr brannte dann nochmals an gleicher Stelle ein zweiter Altpapier-Container. Bei beiden Bränden ist von einer Brandstiftung auszugehen.

Beim ersten Brand hielt sich eine Gruppe Jugendlicher in der Nähe auf, die beim zweiten Brand aber nicht mehr vor Ort war. Die Absuche des Umfeldes durch Polizei und Feuerwehr verlief ohne Ergebnis.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Günzburg unter Telefon 08221/9190 zu melden.


Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.