Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg und Leipheim: Vier Unfälle mit einem Verletzten

Die Polizei musste in den vergangenen Tagen vier Verkehrsunfälle in Günzburg und Leipheim aufnehmen, bei denen eine Person verletzt wurde.

In Günzburg gegen geparkten Pkw geprallt
Am vergangenen Freitag, den 19.11.2021, gegen 22.00 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit seinem Pkw die Schlachthausstraße in Günzburg. Dabei übersah er einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr auf diesen auf. Der bei diesem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 10.000 Euro.

Unfall beim Ausfahren aus einer Hofausfahrt in Leipheim
Zur Mittagszeit am vergangenen Samstag, 20.11.2021, fuhr eine 38-Jährige mit ihrem Pkw aus einer Hofausfahrt auf die Hermann-Köhl-Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Hermann-Köhl-Straße herannahenden Pkw, welcher von einer 20-Jährigen gefahren wurde. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.

Pkw gewährt Polizeistreife freie Fahrt – 18-Jährige fährt auf
Am gestrigen Sonntagnachmittag, 21.11.2021, musste eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Günzburg unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten von der Dienststelle in Günzburg aus zu einem Einsatz ausrücken. Ein auf der Augsburger Straße herannahender 28-jähriger Pkw-Fahrer bremste sein Fahrzeug ab und ließ die Streifenbesatzung, welche das Martinshorn und das Blaulicht eingeschaltet hatte, von der Dienststellenausfahrt auf die Augsburger Straße einfahren. Ein dem 28-Jährigen nachfolgender 18-jähriger Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf das Fahrzeug des 28-Jährigen auf. Bei diesem Zusammenstoß wurde eine 31-jährige Mitfahrerin im Pkw des 28-Jährigen leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Unfall beim Rückwärtsfahren in Günzburg
Heute Morgen, 22.11.2021, fuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ulmer Straße auf Höhe der Zufahrt zu einer Tankstelle rückwärts. Dabei übersah er einen hinter ihm befindlichen Pkw, welcher von einer 48-Jährigen gefahren wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, bei welchem ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.