Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Unfall wegen blendender Sonne, Auffahrunfall und eine Unfallflucht

Die Streifen der Polizeiinspektion Günzburg waren am gestrigen 10.02.2022 unter anderem mit der Aufnahme mehrerer Verkehrsunfälle beschäftigt. In einem Fall flüchtete der Verursacher.

Von der Sonne geblendet
Am Donnerstagmorgen befuhr ein 21-jähriger Günzburger die Feuchtmayerstraße in Richtung Augsburger Straße. Aufgrund der niedrig stehenden Sonne war seine Sicht so eingeschränkt, dass er ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeuggespann übersah und frontal auf den Anhänger auffuhr. Dabei wurde nicht nur der Anhänger sondern auch das Zugfahrzeug in Höhe von etwa 9.000 Euro beschädigt. Der junge Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt.

In Denzingen aufgefahren
Am Nachmittag ereignete sich in Denzingen in der Wehrhofstraße ein Verkehrsunfall mit geringem Sachschaden. Aus Unachtsamkeit erkannte ein 44-jähriger Fahrzeugführer zu spät, dass das Fahrzeug vor ihm abbremste und fuhr auf dieses auf. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Straßenlaterne umgefahren und Unfallflucht begangen
Am Donnerstag um 12:00 Uhr befuhr ein ausländischer Lkw die Straße am Mittleren Stadtbach in Günzburg. Eine Zeugin sah diesen Lkw noch, als dieser an der Einmündung zur Riemgrabenallee stand. Wenig später wurde dort eine umgefahrene Straßenlaterne festgestellt. Der vermeintliche Verursacher war nicht mehr vor Ort. Zeugen die Angaben zum Unfallhergang oder Verursacher machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Günzburg unter Telefonnummer 08221/919-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.