Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Unfall zwischen Pedelec-Fahrer und Kleintransporter

Am Freitagnachmittag, 18.03.2022 wollte ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer, der aus der Rudolf-Diesel-Straße kam, die Lochfelbenstraße überqueren, wobei es zu einem Unfall kam.
Hierzu ordnete er sich in der Fahrbahnmitte hinter einem rechtsabbiegenden Pkw ein. Von rechts kam ein Kleintransporter, der seinerseits in die Rudolf-Diesel-Straße einbiegen wollte. Offensichtlich hatte die 21-jährige Fahrerin des Kleintransporters den Rad-Fahrer übersehen, denn beim Abbiegen nahm sie die Kurve zu eng, kam somit auf die Fahrbahnseite des Gegenverkehrs und stieß mit dem Pedelec zusammen. Der 54-Jährige prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Da er einen Helm getragen hatte, kam es nur zu leichten Prellungen. Zur Untersuchung wurde er ins Krankenhaus Günzburg verbracht. Ein Fahrzeug des THW-Ortsverbands Günzburg sicherte die Unfallstelle ab und kümmerte sich um den Transport des totalbeschädigten Pedelecs. Es entstand Sachschaden von etwa 6.000 Euro. Die Fahrerin erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.