Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Wieder Giftköder aufgefunden – Zeugen gesucht

Am 27.03.2021 wurden durch eine Spaziergängerin, welche mit ihrem Hund im Bereich Günzburg/Denzingen unterwegs war, Giftköder aufgefunden.
Diese lagen auf einem Grünstreifen im Übergangsbereich der Geschwister-Scholl-Straße zum Zubringer der Bundesstraße 16. Bei den vermeintlichen Giftködern handelte es sich um Hackfleischbällchen, welche mit einer weißen Substanz versetzt waren. Der Hund der Spaziergängerin fraß eine geringe Menge, Vergiftungserscheinungen traten glücklicherweise nicht auf. Bereits am 25.03.2021 wurden auf einer Grünfläche nahe der B16 ebenfalls vermeintliche Giftköder ausgelegt. (wir berichteten)

Hundehalter werden gebeten, besonders wachsam zu sein und ihre Tiere ggf. an der Leine zu führen.

Zeugen, welche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Günzburg, Telefonnummer 08221/919-0, zu melden.

Lesen sie auch:
Günzburg: Hundebesitzer findet Giftköder – Zeugensuche

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.