Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Zwei Leichtverletzte bei zwei Unfällen

In Günzburg kam es am 21.07.2021 zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen sich zwei Personen Verletzungen zuzogen.

Lkw übersieht Kleinkraftrad
Am gestrigen Morgen bog der 35-jährige Fahrer einer Sattelzugmaschine in der Denzinger Straße nach links in Richtung einer Firmeneinfahrt ab. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 17-Jährige leicht verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Radfahrer stürzt beim bremsen
Ein 56-Jähriger befuhr gegen 07.00 Uhr mit seinem Pedelec (E-Bike) verbotswidrig den Gehweg in der Siemensstraße in Richtung Dillinger Straße. Ihm kam hierbei ein 48-Jähriger entgegen, der den Gehweg mit seinem Fahrrad ebenfalls verbotswidrig befuhr. Als der 48-Jährige den 56-Jährigen mit seinem Pedelec bemerkte, bremste er ab und kam dabei leicht nach links. Als er anschließend nochmals stärker abbremste blockierte das Vorderrad seines Fahrrades und der 48-jährige Radfahrer stürzte. Zwischen dem Fahrer des Pedelec und dem Radfahrer kam es zu keinem Zusammenstoß. Der 48-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.