Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten
Trend

Gundremmingen: Bikerin verunglückt bei Überholmanöver schwer

Auf der Staatsstraße 2025 kam es am heutigen Samstagnachmittag, den 18.06.2022, gegen 13.30 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Eine fünfköpfige Motorradgruppe aus dem Hochsauerlandkreis war auf der Rückfahrt nach Hause und dabei auf der Staatsstraße 2025 (Umgehung Gundremmingen) vom Kreisverkehr an der Deltin-Tankstelle in Richtung des Kreisverkehres am Atomkraftwerk unterwegs. Die Gruppe fuhr nicht direkt hintereinander, sondern hatte untereinander einen größeren Abstand. Eine 62-jährige Motorradfahrerin fuhr in der Mitte der Gruppe, welche gerade dabei war, einen Pkw zu überholen. Als die 62-Jährige vor einer Rechtskurve am Überholen war, kam ihr ein Pkw entgegen. Sie prallte gegen dessen Front und linke Seite und schleuderte in der Folge nach links von der Staatsstraße die Böschung hinab. Sie zog sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Die Autofahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde mit leichten Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Beamter der Autobahnpolizei Günzburg, der gerade mit seinem Motorrad auf dem Weg zum Dienst war, kam kurz nach dem Unfall hinzu und half bei den ersten Maßnahmen. Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller verständigte telefonisch ein in Gundremmingen ansässiges Ambulanz-Unternehmen, welches mit zwei Fahrzeugen zur Ersten Hilfe herbeieilte. Zudem wurden zwei Rettungswagen des BRK Jettingen und Günzburg, ein Notarztfahrzeug und ein Einsatzleiter Rettungsdienst, beide vom BRK Günzburg an die Unfallstelle alarmiert. Auch die Kreisbrandinspektion Günzburg war vor Ort. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burgau nahm den Unfall auf. Auch ein Gutachter kam an die Einsatzstelle.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000,- Euro an den beteiligten Fahrzeugen.

 

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.