Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Gundremmingen: Unbekannte versuchen Maibaum umzusägen

Gegen 02.00 Uhr, am heutigen 01.05.2022, versuchten mindestens vier Personen am Rathausplatz in Gundremmingen den Maibaum umzusägen.
Hierzu sägten sie mit einer akkubetriebenen Kettensäge den angebrachten Holzzaun um den Maibaum um. Noch bevor die Täter sich dem Maibaum selbst widmen konnten, flüchteten sie mit zwei Fahrzeugen, einem grauen VW Caddy und einem schwarzen 3er BMW. Am Zaun entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Möglicherweise sind die Täter auch für den umgesägten Maibaum in Offingen verantwortlich. Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Burgau unter der 08222/9690-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.