Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Holzofen angeheizt: Schwelbrand in Haldenwang

Am 02.04.2016 kam es in einem alten, leerstehenden Haus in Haldenwang zu einem Schwelbrand. Feuerwehren rückten an.
Die Hausbesitzerin zündete am Abend zuvor den Holzofen im 1. Stock des Gebäudes an. Tags darauf bemerkte sie schließlich starken Rauch aus dem Kamin bzw. aus dem 1. Stock des Hauses. Es geriet ein Stützbalken und die Holzdecke in der Nähe des Ofens in Brand. Die Schadenshöhe konnte bislang noch nicht beziffert werden.
Die Freiwilligen Feuerwehren Hafenhofen, Konzenberg, Mindelaltheim, Burgau und Röfingen waren im Einsatz.





Zurück zur Nachrichtenübersicht

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.