Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen/Burgau: Fahrer betrunken und teils ohne Führerschein

Bei Verkehrskontrollen in Autenried und Burgau wurden drei Fahrer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss standen.

48-Jähriger berauscht in Autenried unterwegs
In den Freitagabendstunden wurde in Autenried ein 48-jähriger Autofahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich Hinweise, die auf vorangegangenen Alkoholkonsum hindeuteten. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest bestätigte den Verdacht. Im Anschluss wurde ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest in den Räumlichkeiten der Dienststelle durchgeführt, da der Wert über 0,5 Promille, aber unter 1,1 Promille lag. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot.

Autofahrer in Burgau kontrolliert
Bei einer Verkehrskontrolle gegen 18.00 Uhr in der Mühlstraße in Burgau wurde festgestellt, dass der 73-jährige Pkw-Fahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Bei dem Mann musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Mann erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

Rollerfahrer betrunken und ohne Führerschein
Gegen 22.30 Uhr wurde in der Industriestraße in Burgau ein Kleinkraftrad kontrolliert. Bei der Kontrolle des 39-jährigen Fahrers wurde festgestellt, dass dieser keine Fahrererlaubnis für den Roller besitzt. Zudem stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.