Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Falscher Bankmitarbeiter betrügt Senioren

Am 12.09.2021, gegen 16.00 Uhr, rief ein angeblicher Bankmitarbeiter bei einem 80-Jährigen an. Nun fehlt ein Geldbetrag auf seinem Konto.
Der Senior wurde bereits seit Wochen auf eine TAN-Umstellung durch einen Fake-Bank-Absender hingewiesen. Er wurde dazu gebracht, seine Daten und eine generierte TAN an den Anrufer weiterzugeben. Der Unbekannte verfügte dann unberechtigt eine vierstellige Summe. Weiteres zum Tathergang konnte aufgrund des hohen Alters des Geschädigten nicht erfahren werden. Weitere Ermittlungen erfolgen über die Bank des Geschädigten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.