Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Frau sollte für Gewinn erst bezahlen

Eine Frau in Ichenhausen sollte für einen Gewinn erst Paysafe Karten kaufen – Betrug gelang nicht.
Zwischen dem 02.02.2015 und dem 03.02.2015 erhielt eine 49-jährige Frau mehrere Anrufe einer bisher unbekannten Firma. Hierbei wurde ihr von einer Dame erklärt, dass sie im Januar 2014 an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und bei der Auslosung am 31.01.2015 sei sie als zweite Gewinnerin ausgelost worden. Als Gewinn solle der 49-Jährigen ein Betrag in Höhe von 48.500 Euro übergeben werden. Die Übergabe würde mit einem Geldtransport und einem Notar an ihrer Wohnadresse erfolgen. Für den Transport des Geldes sollte die „Gewinnerin“ 500 Euro bei „Paysafe“ im Voraus hinterlegen, was sie jedoch nicht tat. Stattdessen recherchierte die Frau im Internet und konnte so in Erfahrung bringen, dass es sich hierbei um eine verbreitete Betrugsmasche handelt.



Zurück zur Nachrichtenübersicht10

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.