Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Kleintransporter prallt gegen Preisanzeige einer Tankstelle

Am späten Donnerstagnachmittag, 13.10.2022, kam es in Ichenhausen zu einem Verkehrsunfall, welcher auch weitaus schlimmere Folgen hätte haben können.
Gegen 17.50 Uhr war ein 34-Jähriger mit einem Handwerkerfahrzeug auf der Krumbacher Straße in Ichenhausen (Bundesstraße 16) aus Richtung Krumbach kommend unterwegs. Kurz vor der dortigen Tankstelle (Höhe der Fachklinik) verlor er wegen gesundheitlichen Problemen die Kontrolle über den Kleintransporter, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Preissäule der dortigen Tankstelle. Zu diesem Zeitpunkt befand sich ein Tanklastzug in der Tankstelle, dessen Fahrer gerade dabei war, die Tanks der Tankstelle zu befüllen. Ebenso befanden sich Fahrzeuge an den Zapfsäulen, um zu tanken. Der Tankzugfahrer eilte, wie er berichtete, zum Unfallfahrzeug und war sich nicht sicher, ob der Fahrer noch lebe. Einer der tankenden Autofahrer wählte den Notruf.

Die Freiwillige Feuerwehr Ichenhausen wurde zur Unfallörtlichkeit alarmiert und kümmerte sich umgehend um den Fahrer, bis zum Eintreffen des Notarztfahrzeuges des BRK Günzburg und des Rettungswagens der Johanniter Unfallhilfe. Der 34-Jährige wurde schließlich in ein Krankenhaus gefahren.

Der Bereich wurde durch die Kräfte der Feuerwehr abgesperrt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Man mag sich nicht vorstellen, in welchem Szenario der Unfall geendet wäre, wenn der Kleintransporter nur wenige Meter zuvor in dieser Art die Straße abkommt. Eine Kollision mit den Fahrzeugen, oder dem Tanklastzug an den Zapfsäulen wären die Folge gewesen.

Der Sachschaden am Fahrzeug wird von der Polizei auf rund 25.000 Euro geschätzt, der Schaden an der Preistafel auf rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.