Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Zwei Männer im Streit – beleidigt und bedroht

Zwei 60-Jährige liegen schon seit längerer Zeit im Streit. Am 18.04.2021 erschien einer der Beiden bei der Polizei in Günzburg, während der Andere zuerst den Notruf und dann die Nummer der Günzburger Polizei.
Am 18.04.2021, gegen 16.15 Uhr, kontaktierte der der eine Mann den anderen nun telefonisch, welcher sich zu diesem Zeitpunkt bei seiner Freundin aufhielt, und beleidigte die Frau mit diversen Ausdrücken. Am nächsten Tag wollte der Freund der Geschädigten dies mit dem Beschuldigten klären und rief ihn an. Er äußerte diesem gegenüber, dass er die Polizei rufen würde, wenn dies so weitergehe. Daraufhin bedrohte der Beschuldigte die beiden Geschädigten.

Einige Zeit später teilte der Geschädigte bei der Polizei mit, dass er vom Beschuldigten wiederholt Sprachnachrichten mit Beleidigungen auf die Mailbox erhielt. Auf Grund dessen erschien er am nächsten Tag auf der Polizeidienststelle. Während der Sachverhaltsaufnahme rief der Beschuldigte bei der Einsatzzentrale in Kempten an. Er wollte dort wegen der vorangegangenen Bedrohung Gegenanzeige erstatten. Der Beschuldigte klang am Notruf sehr betrunken und wenig glaubhaft. Nachdem er von dem Beamten dort auf die Polizeiinspektion Günzburg verwiesen wurde, rief er noch acht weitere Male bei der Einsatzzentrale an. Dort gab er an, dass er auch weiterhin anrufen würde, wenn die Polizei nicht zu ihm käme. Als die eingesetzten Beamten dann an seiner Wohnadresse erschienen, öffnete dieser nicht die Tür.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.