Landkreis GünzburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Jettingen-Scheppach/A8: Autofahrer kracht nach Fahrfehler gegen Leitplanke

Am 07.04.2022, gegen 02.15 Uhr, geriet ein 34-Jähriger mit seinem Wagen auf der Autobahn 8 bei Jettingen-Scheppach nach einem Fahrfehler zu weit nach rechts und kollidierte dort mit einem Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen.
Der Mann war mit seinem voll besetzten Auto kurz nach der Anschlussstelle Burgau in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Durch den Zusammenstoß geriet der Wagen außer Kontrolle und schleuderte gegen die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Alle fünf Insassen konnten das Auto unverletzt verlassen und warteten hinter der Schutzplanke auf Hilfe. Die Feuerwehr Burgau half an der Unfallstelle und baute eine Verkehrssicherung auf. Der total beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 10.000 Euro an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.